AGIP-Yoga

AGIP-Yoga

Die Anforderungen an Volksschulpädagogen sind mit täglich neuen Überraschungen gespickt und erzeugen im Laufe einer Schulwoche ein Ungleichgewicht der Seele. Meist nehmen wir diese Probleme, Sorgen und Belastungen immer wieder ins Wochenende mit, obwohl immer eine große Gesprächsbereitschaft in unserem Lehrerteam herrscht. Da kam eine Kollegin auf die Idee, es doch einmal mit Yoga zu versuchen. Ziel war es, den Kopf frei und den Körper entspannt zu bekommen. 

Nach einer Schnuppereinheit fanden sich 8 interessierte Kolleginnen der Volksschule, die sich im 1. Schulsemester regelmäßig jeden Freitag für eine Yogaeinheit trafen. Trotz Muskelkater, denn Yoga bewegt Muskeln von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie besitzt, wollten alle sofort wieder beim nächsten Wochenausklang gemeinsam entspannen. 

Wir waren mit großer Freude bei der Yogagruppe dabei und genossen diese 60 Minuten als ein entspanntes Team!

Ein großes Danke an unsere Initiatorin und unsere Yogalehrerin! 😊

Isabella Neuhold, BEd


Drucken